^Nach oben

2. Abonnementkonzert im Klavierzyklus 2020/21: Joë Christophe - Oliver Triendl

Sonntag, 8. November 2020, 17.00 Uhr
"altes Kino" Ebersberg

Joë Christophe, Klarinette
Oliver Triendl, Klavier

Felix Mendelssohn Bartholdy Klarinettensonate Es-Dur
Leonard Bernstein Klarinettensonate
Jörg Widmann Fantasie für Klarinette solo
Carl Maria von Weber Grand Duo Concertant Es-Dur op. 48

Der französische Klarinettist Joë Christophe war umjubelter Gewinner des ARD-Wettbewerbs 2019. Er studierte bei Philippe Berrod, der bereits zweimal in Zorneding zu Gast war. Sein Meisterschüler setzt nun die lange Liste von ARD-Preisträgern fort, die regelmäßig in den Reihen des Kulturvereins gastieren. Zwei Klassiker der deutschen Klarinettenliteratur stehen zwei schmissigen Werken von Bernstein und Widmann mit allerlei Jazz- und Klezmer-Anklängen gegenüber.

 

Webseite von Joë Christophe

www.oliver-triendl.com