Konzertsaison 2020/21

Liebe Musikfreunde, liebe Abonnentinnen und Abonnenten des Kulturvereins!

Das höchst erfolgreiche und umjubelte Sonderkonzert mit dem phänomenalen Vision String Quartet Anfang August hat es gezeigt: das Live-Erlebnis eines Konzerts ist unverzichtbar.

Lange Zeit war nicht sicher, ob wir die kommende Saison wie vorgesehen ausrichten können. Nach einigen Umplanungen sowie der Erstellung umfangreicher Hygienekonzepte, wie sie derzeit verpflichtend sind, können wir Ihnen nun unsere Vorschau für die Saison 2020/21 präsentieren. Es freut mich daher ganz besonders, Sie zu einer Reihe von vielversprechenden Konzerten mit herausragenden Künstlern einzuladen.
Während der Lockdown-Zeit gab es eine Fülle von Internet-Videos und Streamings von Orchester- und Kammerkonzerten, die Verkaufszahlen von CDs stiegen an. Und trotzdem ist das gemeinsame Erleben von Musik nicht zu ersetzen. Die Interaktionen zwischen Musikern und Publikum, emotionale Schwingungen im Saal und der unmittelbare Kontakt – diese Parameter machen meines Erachtens ein Konzert zu einem einmaligen Ereignis, welches allen lange im Gedächtnis haften bleiben kann.

Gerne möchte ich denen, die diese Erlebnisse auch in der nächsten Saison wieder ermöglichen, danken: Ihnen, unserem äußerst neugierigen und aufgeschlossenen Publikum, den Sponsoren, ohne die wir unsere Konzerte nicht auf dem gewohnten Niveau veranstalten könnten und nicht zuletzt den Vorstands-Mitgliedern des Vereins, die die Unwägbarkeiten der momentanen Zeiten mit bewundernswerter Professionalität meistern.
Mein Dank gilt auch den Künstler-Kollegen für ihre Flexibilität und Kooperations-Bereitschaft. Drei Konzerte mussten wir Pandemie-bedingt in der vergangenen Saison absagen. Zwei davon können bereits in der bevorstehenden Spielzeit nachgeholt werden, eines werden wir im Herbst 2021 neu ansetzen.

Freuen wir uns gemeinsam auf viele wunderbare Musikerlebnisse!

Triendl Oliver Dietmar Scholz.jpg klein bearbeitet

Oliver Triendl
Künstlerischer Leiter
des Kulturvereins Zorneding-Baldham e.V.

Folgen Sie uns auf FacebookFacebook