Konzertsaison 2019/20

Liebe Freunde der Kammermusik!

Hiermit wollen wir Sie auf die neue Saison des Kulturvereins Zorneding-Baldham neugierig machen. Ich habe für Sie ein Programm zusammengestellt, welches die immense Vielfalt der klassischen Musik aufzeigen soll, vom Barock bis zur heutigen Zeit. Renommierte Künstler, die auf den großen Bühnen der Musikwelt zuhause sind, werden zu hören sein. Gleichzeitig wollen wir aufstrebenden jungen Musikern ein Podium bieten – Sie werden hier die ‚Stars von morgen‘ kennenlernen.

Auch wir wollen dem anstehenden Beethoven-Jahr Tribut zollen und den 250. Geburtstag des Bonner Meisters feiern. In mehreren Konzerten werden Sie daher einige besondere Meisterwerke Beethovens hören.

Es freut mich, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk fortsetzen können. Wir empfinden dies als Auszeichnung und Anerkennung der besonderen Qualität unserer Konzerte.

Mehrere Konzerte werden mitgeschnitten, so dass unsere Veranstaltungen über BR-KLASSIK regelmäßig einen überregionalen Hörerkreis finden. Zusätzlich haben Sie so die Gelegenheit, das eine oder andere Konzert nachzuhören.

Auch in der kommenden Spielzeit werden wieder mehrere Preisträger des ARD-Musikwettbewerbs zu Gast sein, darunter zwei Erstpreisträger des Jahres 2018.

Mögen unsere Konzerte nicht nur Vergnügen und Genuss für Sie sein, sondern auch Energiespender und Gedankenanreger!

In Vorfreude auf eine ereignisreiche und spannende Saison voller interessanter und anregender Begegnungen grüßt Sie sehr herzlich,

Triendl Oliver 09 260 340

Oliver Triendl, Künstlerischer Leiter

des Kulturvereins Zorneding-Baldham e.V.